Verdichte Deine Kommunikation zu einer Botschaft in einer spannenden Geschichte.
Unsere Kunden sind Unternehmer mit hochwertigen Produkten, die es satt haben, jeden Tag gegen schlechte Mittbewerber zu verlieren. Wir coachen Dich mit unseren Story-Skripten, Deine Business-Kommunikation zu einer glasklaren Botschaft in einer spannenden Geschichte zu verdichten.
Ist das Angebot auf Deiner Homepage glasklar kommuniziert?
Oder verlierst Du mit hochwertigen Produkten jeden Tag gegen Mitbewerber, die einfacher und prägnanter Klartext reden?
Können Deine zufriedenen Kunden Dein Angebot in maximal drei Sätzen auf den Punkt bringen?
Können es Deine Mitarbeiter? (Und wenn ja, präsentieren sie auch alle das Gleiche?)
Und: Weiß ein Besucher Deiner Homepage nach maximal 20 Sekunden, was Du anbietest, welchen Nutzen er hat und wie er Dich erreicht?
Falls nein, solltest Du Dein Marketing zu einer klaren Botschaft verdichten,
bevor Du weitere Budgets verbrennst.
Hochwertige Produkte und Dienstleistungen sind oft komplex und deshalb nicht leicht zu erklären. Fallstudien, spannende Geschichten und ein guter „Wortschmied“ als Coach unterstützen Dich dann, Deine Botschaft so klar zu formulieren, wie Wittgenstein es verlangt:
Deine Kunden lieben Klarheit und hassen Verwirrung:
Deshalb kaufen sie hochwertige Produkte, die sie sofort verstehen – wir zeigen Dir das Wie …
„Bevor ich das BBSS gemacht habe, hätte ich gesagt, gib dein Marketing zu irgendeiner Agentur und lass es machen. Aber wenn man sich 8 Wochen mit seinem Unternehmen und seinen Werten auseinandersetzt und sich wirklich einmal die Zeit nimmt, dann erkennt man, dass man selbst für sein Marketing und seine Botschaft verantwortlich ist. Ich kann mich jetzt im Markt allein durch meine Botschaft von allen anderen abheben und habe direkt die ersten Ergebnisse erzielt.“
„Im Anfang ist die Botschaft. Und die Botschaft ist beim Unternehmer. Und der Unternehmer ist die Botschaft.“
– nach Johannes 1,1 – 3l
Elon Musk hat mit seiner Botschaft, den Automobilbau zu revolutionieren und autark und emissionsfrei zu machen, für seinen Volks-Tesla am ersten Wochenende mehr als 250.000 Vorbestellungen bekommen – ohne Marketing und ohne Budgets – und damit die etablierte Konkurrenz weit abgehängt.
Das Rezept: Erst das Produkt, dann die Hoffnung, dass der Agentur ein Slogan einfällt und dann eine Unternehmensleitung, die sich hinter der Marketing-Abteilung versteckt, funktioniert weder für Samsung noch für Volkswagen gegen Wettbewerber wie Elon Musk oder Steve Jobs, die ihre Botschaft verkörpern und klar kommunizieren.
Deine Unternehmer-Botschaft ist Chefsache – und das entscheidende Element mit dem Du in Deiner Nische ebenfalls Marktführer werden kannst.
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